Wir über uns

Im Alltag studieren wir, unterrichten wir, konferieren wir, vertreten wir, pflegen wir, konsultieren wir, tippen wir, berechnen wir, ….

Wir verwandeln unser Tagleben in ein Nachtleben und finden uns wieder in einem Kriminalstück, Volksstück, Märchen, Musical, Drama, einer Komödie, Historie, … Wir sind total verändert und finden das auch noch gut!

Wir besetzen Männerrrollen ncht mit Frauen, schminken Junge nicht auf alt, Humor heißt nicht ‚Witze‘ reißen, …

Backstage sind wir geniale Regisseure, einfühlsame Souffleure, begnadete SchauspielerInnen, kreative KostümbildnerInnen, perfekte BeleuchterInnen, bärenstarke Requisiten-SchlepperInnen, perfekte BühnenbauerInnen, … kurz: Helden des Amateurtheaters.

Auf der Bühne waren wir schon hysterische Ehefrauen, genervte Regisseure, quasselnde Ehemänner, dreiköpfige Ungetüme, verzweifelte Liebhaber lebende Tote, zickige Geliebte, schießwütige Revolutionäre, nymphomanische Hexen, ungezügelte Schüler, scheinbare Mörder, lustvolle Sekretärinnen, …

Bis zum jetzigen Zeitpunkt (März 2020) blicken wir bereits auf 61 anspruchsvolle Produktionen zurück, zahlreiche professionelle Fortbildungen, etliche mehrtägige Theaterfahrten und häufige Theaterbesuche.

Wir freuen uns auf junge, mittelalte, alte Powerleute, die ihr Leben mit uns/durch uns verändern und es dann auch noch zur Schau stellen wollen

und das alles ehrenhalber!