Literarische Videokiste

In Zeiten von Covid-19 wird die Theaterkiste zur literarischen Videokiste

Inhalt

Keine Proben, keine Vorstellungen – das geliebte Hobby liegt scheinbar brach. Die Mitglieder der Sinsheimer Theaterkiste wollten aber auch in diesen besonderen Zeiten ihr Publikum unterhalten. Deshalb hatten sie sich etwas Besonderes einfallen lassen. Da es nicht möglich war, dass Zuschauer zu einer Aufführung kommen, wollten die Schauspieler zu den Zuschauern nach Hause kommen – online per Video-Clip.

Jeden Samstag und Mittwoch wurde die literarische Kiste geöffnet und ein Mitglied der Theaterkiste präsentierte sich mit einem Gedicht, einer Geschichte oder einer Szene. Lustig oder tiefgründig, kürzer oder länger, selbst gedichtet oder übernommen – jeder der Amateurspieler wählte selbst einen Text und fast alle filmten sich selbst beim Vortrag.  

26 Beiträge von 19 Theaterkistlern/siehe Fotos

Die Beiträge sind unter „Videos“ zu sehen – dort einfach anklicken

Fotos

Berichte 

Rhein-Neckar-Zeitung vom 11.5.2020