Gut gegen Nordwind

Schauspiel von Daniel Glattauer

Inhalt

Ein falsch getippter Buchstabe und schon landet die E-Mail von Emmi Rothner irrtümlich bei dem Linguisten Leo Leike. Leo antwortet trotzdem. Ein lustiger Austausch nimmt seinen Lauf, der immer persönlicher wird. Gerade weil sich die beiden nicht kennen und daher keinen Gesichtsverlust befürchten müssen, vertrauen sie aneinander die intimsten Dinge an. Doch mehr als eine digitale Freundschaft wollen sie zunächst nicht. Aber was ist mit den Schmetterlingen im Bauch, die von jedem »Pling« im Mail-Postfach aufgescheucht werden? Und das obwohl Emmi mit Bernhard verheiratet ist, und Leo immer noch an seiner Ex-Freundin Marlene hängt …

Besetzung

Emmi Rothner               Iris Frey

Leo Leike                       Andy Schüle

Stimmen vom AB         Connie Schüle,  Horst Huth

 

Ton, Licht                      Wolfgang Döngi, Michael Schneid

Soufflage                      Connie Schüle

Regie                             Uschi Barth   

Fotos

2 Kritiken

Rhein-Neckar-Zeitung vom Januar 2022

Heilbronner Stimme/Kraichgau Stimme vom Januar 2022

Video 

Ausschnitt folgt demnächst